• Home
  • Schulprofil
  • Waldschultage

Waldschultage im Grüngürtel

Waldschultage1

Im Frühjahr des Jahres machen sich die dritten Klassen auf den Weg in den Frankfurter Stadtwald. Mit wettergerechter Kleidung und Wanderschuhen ausgestattet können auch der kühlste Wind oder Nieselregen die Suche nach dem Grüngürteltier nicht aufhalten.

Allerlei können die Schüler unter fachkundiger Leitung entdecken. So bietet der Wald auch im Winter wie im Frühjahr vielfältige Möglichkeiten für Entdeckungen und hält doch hinter jeder Biegung eine Überraschung bereit.

Die Umgebung im Stadtwald hält viele Überraschungen bereit. Am Jacobiweiher lassen sich Holztiere in Bäumen entdecken, aber auch echte Tiere lassen sich beobachten. Das nahgelegene Königsbrünnchen lockt mit Heilwasser und im Stadtwaldhaus lässt sich vieles über den Frankfurter Wald und seine Bewohner lernen.

Kontakt

  +49(0)69 212 45504
  +49(0)69 212 42905
  poststelle.fridtjof-nansen-schule@stadt-frankfurt.de
  Montag - Freitag: 8.00 Uhr-12.00 Uhr

Adresse

Fridtjof-Nansen-Schule
Dürkheimer Straße 47
65934 Frankfurt am Main

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok